Faszination

Dein Körper ist das beste Trainingsgerät, das dir zur Verfügung steht!“ Du brauchst also keine großen Fitnessgeräte für ein effektives zielgerichtetes Training, sondern einen kompetenten Fitnesstrainer, der dir zeigt, was du mit deinem Körper alles anstellen kannst.

Über mich - Bild 2 sw

Ausbildung

Schon seit ich stehen konnte, war Bewegung in meinem Leben ein zentrales Thema. Die Faszination zum Sport trieb mich schließlich zum Sportwissenschaftsstudium, welches ich mit der Spezialisierung im Gesundheitssport abgeschlossen habe.

Über mich - Bild 1

Spezialisierung

  • Gesundheitssport
  • Behebung muskulärer Dysbalancen – Muskelgleichgewicht
  • Ausmerzen von verschiedensten Problemen u.a. im Rücken, der Schulter, dem Knie, etc.
  • Präventive Schmerzvermeidung
  • Koordinationstraining
  • Stabiliationstraining
  • Sportartspezifisches Training

Einsatz und Engagement

Das Verständnis um den eigenen Körper sowie eine effektive Trainingsgestaltung samt gesundheitsorientierter Durchführung aller Inhalte ist mir sehr wichtig. Vom Laufen über das Mountainbiken bis hin zum Krafttraining sowie Koordinations- & Stabilisationstraining begleiten mich die verschiedensten Sportarten in meinem Leben. Als Personal Fitness Trainer möchte ich auch die Motivation zum Sport weitergeben, egal welche Ziele auch verfolgt werden.

Über mich - Bild 3 sw

Bakk.rer.nat

Andreas Windbichler

Sportwissenschafter
Personal Fitness Trainer

Wagenhofstraße 420
2534 Alland
Tel.:     0699 / 815 79 570
Mail.:     Andreas.Windbichler@gmx.at